Spiritueller Weg – erster Abschnitt: die innere Familie

Der irdische Anteil des transzendenten Bewusstseins (Ego) ist eine innere Familie. Diese setzt sich aus innerem Kind, innerer Frau und innerem Mann zusammen. Ausführlich gehe ich auf die innere Familie in meinem Standardwerk „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“ ein.

Im Weihnachtsprojekt 2015 haben wir uns mit unserer inneren Familie beschäftigt (innere Familie – Spirituelles Zentrum Kinder), um die einzelnen inneren Familienmitglieder kennenzulernen. Insbesondere wurde geübt, sich flexibel mit den inneren Familienmitgliedern zu identifizieren und gut mit ihnen, das heißt, mit sich selber umzugehen. Außerdem habe ich zwischendurch auch therapeutische Aufgaben (Spirituelle Psychotherapie) gestellt. Damit befanden wir uns auf dem ersten Abschnitt des vollständigen spirituellen Weges.

Um euch einen Eindruck vom Kennenlernen der eigenen inneren Familie zu vermitteln, habe ich weiter unten eine kleine Auswahl an Beiträgen für euch zusammengestellt. Nehmt diese gerne als Anregung, um auch selber bewusster mit eurer inneren Familie umzugehen. Das kann bereits euer Einstig für den vollständigen spirituellen Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung sein.

Wir teilten im Weihnachtsprojekt 2015 sehr viel Freude und auch euch wünsche ich vor allem sehr viel Spaß bei diesem Einstig in spirituelle Persönlichkeitsentwicklung. Anschließend könnt ihr dann mit dem Weihnachtsprojekt 2016 „Liebesfluss in die innere Familie“ den zweiten Abschnitt des vollständigen spirituellen Weges fortsetzen. Er schließt an die Schuldgefühle-lLl-Praktik© an – und alles ist immer schon eingebettet in die universelle Liebe.

Neues Zeitalter: Das höhere Bewusstsein des neuen Zeitalters wird sich zunehmend automatisch durch die heilende Liebesausstrahlung der Am-Ziel-Erleuchteten verbreiten. Doch kannst du schon heute eigenständig mit dem vollständigen spirituellen Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung beginnen.









Siehe auch Persönlichkeitstest innere Familie, Hilfe bei Angst und Erleuchtungserfahrungen

 

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung