Japan

English/EnglischEnglish / Englisch


Bild "Seelenbotschaft Japan"

Morgen geht es los

Auch dieses Jahr steht die Weihnachtszeit wieder unter einem speziellen Thema, nämlich der Seelenliebe. Warum speziell die Lygyl und Japan mit Seelenliebe zu tun haben, werdet ihr nach und nach erfahren. Dazu wird es in gewissen Abständen auf meiner Lygyl-Seite, meiner Facebook-Seite und in meiner Telegramgruppe Beiträge zu den Lygyl geben. Zu Japan wird hier und in der Facebook-Japangruppe gepostet und die Telegramgruppe auf dem Laufenden gehalten.

Warum sind diese Weihnachtszeit die Beiträge nicht täglich, sondern mit Pause-Tagen dazwischen? Weil auch die Vorgehensweise seelisch ruhig sein wird und die Verbindung zu Musubi als Leere durch Pausen mit einbezieht.

Berlin, den 30. November 2023, Ayleen Lyschamaya

Es beginnt mit einem Gedicht im japanischen Haiku-Stil, d.h. mit 5-7-5 Silben pro Zeile.

Haiko-Gedicht Japan

Haikus beschreiben häufig die Natur.

Johannes Hermsdorf schildert eine Liebesbeziehung in Bildern:

Liebesgeschichte Japan

Imke Nourika hat Origami für euch gestaltet:

Japan Origami

Oliver Weinrich und Johannes Hermsdorf haben ein Manga mit Leserichtung von links nach rechts für euch:

Japan Manga

Japan Manga

Japan Manga

Licht und leuchten von Imke Nourika:

Japan: Licht und leuchten

Kindliche Seelenfreude von Oliver Weinrich:

Japan: kindliche Seelenfreude