Spirituelles EMDR(AL) ‒ weit mehr als Traumatherapie

English/EnglischEnglish / Englisch

Spirituelles EMDR(AL) wird von den Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© angeleitet, weil diese sich mit dem gesamten transzendenten Bewusstsein auskennen. Der Grund dafür ist, dass Spirituelles EMDR(AL), im Unterschied zum konventionellen EMDR, nicht in erster Linie lediglich eine wirkungsvolle Technik ist. Die reine EMDR-Technik ist vielmehr nur ein Hilfsmittel für die Anwendung auf verschiedene Bewusstseinsebenen, die auf direkter Wahrnehmung des vollständigen transzendenten Bewusstseins beruht. Wer von euch schon im herkömmlichen EMDR ausgebildet ist, besitzt rein technisch bereits alle Voraussetzungen für Spirituelles EMDR(AL). Doch hat dies nichts mit dem zu tun, worum es bei Spirituellem EMDR(AL) geht, nämlich um die gezielte und konstruktive Veränderung des gesamten Bewusstseins.







Am-Ziel-Erleuchtung - Neues Zeitalter: Spiritueller Weg EMDR Leitfaden

In „Spirituelles EMDR“ gebe ich eine Anleitung für spirituell Fortgeschrittene, speziell auch zur Eigenanwendung.

Konventionelles EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine Technik der Psychotherapie, um Traumata zu verarbeiten. Sie beruht auf bilateraler Stimulierung beider Gehirnhälften. Konventionelles, psychotherapeutisches EMDR wird dabei standardmäßig in kurzen Sequenzen von ungefähr fünfundzwanzig bis fünfzig bilateral stimulierenden Augenbewegungen mit zwischendurch immer wieder Verankerung im Alltagsbewusstsein durch Pausen durchgeführt. Verarbeitende Nachwirkungen von bis zu einer Woche sind üblich.

Ich persönlich (ebenso wie die Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung©) biete dieses konventionelle psychotherapeutische EMDR nicht mehr an, sondern nur noch Spirituelles EMDR(AL). Aus meinem am-Ziel-erleuchteten© Bewusstsein heraus kann ich die menschliche Psyche direkt wahrnehmen und möchte mich daher nicht auf eine vorgegebene Anwendung beschränken. Diese hat durchaus ihren Wert, wenn es lediglich darum geht, Traumata zu heilen. Doch ich wende Spirituelles EMDR(AL) bewusstseinsentwickelnd völlig individuell auf die Persönlichkeitsstruktur meiner Klienten/innen abgestimmt an. Das heißt, ich nutze Spirituelles EMDR(AL) als besonders wirkungsvolle Methode für intensive spirituelle Entwicklungsprozesse.

Inzwischen bilde ich in Spirituellem EMDR(AL) aus und habe diese Vorgehensweise an die fachlich qualifizierten Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© abgegeben.

Weiterführendes:

EMDR für Babys von Ayleen Lyschamaya

Elternratgeber „EMDR für Babys

Bilaterale Musik für die verschiedenen Bewusstseinsebenen.

Auditive/s EMDR-Therapie/Coaching ‒ völlig unterschätzt; siehe auch meine PDF-Datei zu „Indigokind EMDR-Therapie

Die Bedeutung von Spirituellem EMDR(AL) auf dem vollständigen spirituellen Weg erläutere ich in dem gleichnamigen Buch „Der vollständige spirituelleWeg

weiter zur Schuldgefühle-lLl-Praktik©, siehe auch die Vorgehensweise auf dem spirituellen Weg und Bücher spiritueller Weg

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung© ‒ siehe auch Spirituelle Meisterinnen, Meister und Gurus

 

© Ayleen Lyschamaya

nach Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya