Psychotherapie ‒ lerne dich selber besser kennen

Psychische LebenshilfeAntworten auf eure häufigsten Fragen zu meinen Angeboten in Berlin

Gerne gebe ich euch die Informationen zu dem, was ich häufig so gefragt werde.

Meine Spirituelle Psychotherapie beruht auf der inneren Familie, deren Zusammensetzung die individuelle Persönlichkeitsstruktur (Persönlichkeitstest) ergibt. Die innere Familie ist im Körper gespeichert und kann unter anderem über Körperpsychotherapie angesprochen werden. Ich gehe nicht von „gestörten“ Menschen aus, sondern von noch nicht vollständig geheilten und entwickelten Menschen.

EMDR (Eye Movement Desensitization & Reprozessing) wird insbesondere bei Panikattacken, sonstiger Angst, Traumata, Schlafstörungen, Albträumen und leichter Depression angewendet. Konventionelles EMDR wird inzwischen von der Krankenkasse bezahlt. Ich biete allerdings nur Spirituelles EMDR an, welches die tieferen Bewusstseinsschichten mit einbezieht.

Klopfakupressur (EFT)  findet insbesondere bei Stress, Ängsten, Minderwertigkeitskomplexen, Leistungsdruck und Lernblockaden Anwendung. Belastungen werden durch Anregung des Energieflusses weggeklopft. In der Regel reicht schon ein einziger Termin von einer Stunde, um diese Vorgehensweise selbständig anwenden zu können.

Hypnose wird insbesondere zur Persönlichkeitsstärkung, für mehr Selbstvertrauen und besseres Selbstwertgefühl, Stressabbau, Burnoutprävention und/oder Burnoutbehandlung, Kopfschmerzen und Migräne, Leistungssteigerung, Gewichtsreduzierung und Raucherentwöhnung, Allergiebehandlung sowie Veränderung eingefahrener Verhaltensmuster eingesetzt. Ich biete Hypnose allerdings nur noch im Rahmen von Spiritueller Psychotherapie und ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung an.

Paarberatung / Paarstrukturanalyse für ein besseres Verständnis eurer Beziehung. Anderthalb bis zwei Stunden reichen meistens schon aus, um die gegenseitigen Persönlichkeitsstrukturen zu verstehen und dadurch neue Lösungen für schwierige Themen zu finden. Am besten kommt ihr gemeinsam zu mir, aber auch Einzelberatung ist gut möglich.

Reinkarnationstherapie / Rückführung ist sinnvoll, wenn die Ursache für ein Problem nicht in diesem, sondern in einem früheren Leben liegt. Meistens reicht eine Rückführung aus, um die Ursache herauszufinden und zu verarbeiten.

Spirituelle Lebensberatung, um Klarheit in die eigene Lebenssituation zu bringen. Hilfreich sind eine Analyse der Situation, Berücksichtigung karmischer und feinstofflicher Zusammenhänge (Chakras) und lösungsorientiertes Vorgehen anhand der persönlichen Entwicklungsaufgabe. In der Regel wird ein zweistündiger Termin benötigt, um mit vielen neuen Anregungen und der besprochenen Vorgehensweise die eigene Lebenssituation konstruktiv bewältigen zu können.Spirituell-psychische Beratung

Chakra-Wellness zum Kennenlernen verschiedener Möglichkeiten feinstofflicher Chakrenreinigung. Chakra-Wellness ist nicht nur für spirituelle Einsteiger/-innen geeignet, sondern auch sehr hilfreich auf dem vollständigen spirituellen Weg. Insbesondere in entscheidenden Entwicklungsphasen kann eine feinstoffliche Unterstützung sehr wertvoll sein. – Wenn du dich wohlfühlen, Energie auftanken und an Lebensqualität gewinnen möchtest, bist du bei mir richtig.

Hilfsmittel der Spirituellen Meisterin AyleenInnere-Kind-Heilung gehört zur strukturorientierten Ganzheitlichen Psychotherapie. Auch die innere Frau und der innere Mann sind zu heilen beziehungsweise zu entwickeln. Schließlich kommt es darüber hinaus auf die gute Kooperation der inneren Familienmitglieder an. Einen vollständigen Überblick erhältst du durch mein Buch „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“.

Die Schuldgefühle löschen – Liebe leben – Verfahrensweise© wird therapeutisch zur Reduzierung von Schuldgefühlen eingesetzt. Spirituell stellt sie im Bewusstsein den Liebesfluss zwischen Göttlich und irdisch her, sodass wirkliche Eigenliebe gefühlt werden kann. Es ist die Methode des zweiten Abschnittes auf dem vollständigen spirituellen Weg in die Am-Ziel-Erleuchtung.

Der vollständige spirituelle WegMeditation und umgekehrte Meditation: Meditation findet auf dem ersten und umgekehrte Meditation auf dem dritten Abschnitt des vollständigen spirituellen Weges Anwendung, weil die Richtung der Meditation von irdisch zu Göttlich und die der umgekehrten Meditation von Göttlich zu irdisch ist. Den gesamten Überblick bekommst du in „Der vollständige spirituelle Weg“.

 

 

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung