Zeitlinien, 5.Dimension, Aliens und galaktische Föderation

English/EnglischEnglish / Englisch

Die 5.Dimension

Alle reden von der 5.Dimension, aber im Grunde weiß niemand so genau, was damit eigentlich gemeint ist. Dementsprechend vielfältig sind die Erklärungen. Von Zeitlinien über galaktische Föderation und Bewusstseinsentwicklung bis hin zu physikalischen und religiösen Erklärungen ist alles dabei.

Was richtig wahrgenommen wird, sind die höheren Energien und Veränderungen, die stattfinden. Das heißt, die tatsächliche Wahrnehmung des Transformationsprozesses stimmt. Die Erklärungen für diesen Transformationsprozess stammen aber alle aus dem alten Zeitalter von Menschen mit dem alten Bewusstsein. Daher sind sie falsch.

Das, was in den letzten Jahren geschehen ist und jetzt seine Auswirkungen zeigt, ist vom alten Zeitalter her nicht zu verstehen. Stattdessen handelt es sich um ein vollständiges transzendentes Bewusstsein mit neuer Spiritualität. Dies erkläre ich auf meiner Website. Menschen des alten Zeitalters können davon lediglich Ansätze intuitiv erfassen.

Bevor ich auf die einzelnen Themen dieser Seite eingehe, möchte ich euch erst noch für den Einstieg in das neue Bewusstsein die beiden Übersichten „Informationen zum neuen Bewusstsein“ und „Antworten zum neuen Bewusstsein“ empfehlen.

Doch zurück zu den Themen dieser Seite: Unter Esoterikerinnen und Esoterikern sowie sonstigen spirituellen Menschen und bis hin zu Politikern werden Zeitlinien für den Wechsel in eine höhere Dimension, Aliens und eine galaktische Föderation ins Spiel gebracht, wenn es um das neue Zeitalter geht. Was ist davon zu halten? Erst einmal ist zu klären, was eigentlich im Einzelnen mit den Begriffen gemeint ist.

Als Zeitlinie wird zunächst nichts weiter als eine Abfolge von Ereignissen bezeichnet. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind uns allen vertraut. Da alle Lebewesen gleichzeitig Unterschiedliches erleben, gibt es subjektiv erfahrene parallele individuelle Zeitlinien. Wie mit der persönlichen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umgegangen wird, ist häufiges Thema beispielsweise in Psychotherapien oder beim Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP). Auch in der Wissenschaft wird der Begriff Zeitlinie verwendet. Es spricht nichts dagegen, in diesem Sinne mit der Abfolge von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Zeitlinie umzugehen.

In der Esoterik wird aus diesem sehr einfachen Prinzip von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nun aber ein hochgradig komplexes System konstruiert, das nicht nur völlig überflüssig ist, sondern das es gar nicht gibt. So heißt es dann, auf eine Zeitlinie festgelegt zu sein, diese aber wechseln zu können, dass Zeitlinien zusammenlaufen, es Zeitknoten gibt und Oszillationseffekte zwischen Zeitlinien entstehen.

Was ist passiert? Der abstrakte Ordnungsbegriff „Zeitlinie“ für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird konkretisiert. Die flexible und ganz selbstverständlich für die Zukunft jederzeit veränderbare zeitliche Abfolge von Ereignissen wird als konkrete Linie aufgefasst. Mit dieser wird dann quasi als Materie umgegangen. Doch das ist einfach nur Unsinn. So ein Konstrukt gibt es nicht. Wenn gechannelte Botschaften Zeitlinien verwenden, dann kann ein Grund dafür sein, dass die Ereignisse entsprechend dem menschlichen Verständnis des alten Zeitalters erklärt werden, damit diese es verstehen. Zeitlinien waren ein veranschaulichendes Hilfsmittel für Menschen mit mangelhaftem Abstraktionsvermögen.

Fazit: Jede/r kann jederzeit sein Bewusstsein entwickeln und dadurch seine Zukunft besser gestalten. Dazu bedarf es keiner unzutreffenden Zeitlinienerklärung.

Diese nicht existierenden Zeitlinien werden in Verbindung mit dem Wechsel in eine höhere Dimension gebracht, um dadurch die derzeitigen energetischen Veränderungen zu erklären. Beispielsweise sprechen Dieter Broers und Kerry K. in einem Video auf YouTube über eine Zeitlinienverschmelzung und den Aufstieg in die fünfte Dimension. Mehr als 110.000-mal wurde sich dieser Unsinn des alten Zeitalters bereits nach drei Wochen angesehen und über 7.000-mal geliked. Das Schlimme ist, dass sie diese Falschinformationen weiterhin vollbewusst verbreiten, nachdem Dieter Broers bereits darauf hingewiesen wurde, dass seine Vorstellungen vom neuen Zeitalter unzutreffend sind.

Zeitlinienverschmelzung Dieter Broers

Wenn man sich mit Spiritualität beschäftigt, trifft man relativ bald auf sogenannte Dimensionen der Realität. Was sind diese Dimensionen der Realität?

In der Regel handelt es sich um unterschiedliche Bewusstseinszustände, Energien und dazugehörige Gesetze, welche die jeweiligen Möglichkeiten in dieser Dimension regeln. Die Menschen beispielsweise haben es vor allem mit den Dimensionen 3 als Wachbewusstseinszustand und 4 als Erinnerung an Träume zu tun. Von höherdimensionalen gechannelten Wesen werden höhere Dimensionen als höhere Energien und niedrigere Dimensionen als niedrigere Energien beschrieben. Die Anzahl der Dimensionen wird oftmals zwischen 7 und 34 angegeben, kann aber auch weit darüber liegen.

Matias De Stefano geht in dem Artikel „Matias De Stefano’s 9 Dimensionen spiritueller Realität“[1] beispielsweise von neun Dimensionen aus. So beschreibt Matias mit den ersten drei Dimensionen den Aufbau des Bewusstseins von Universell zu irdisch. Die nächsten drei Dimensionen entsprechen der Bewusstseinsentwicklung von irdisch zu Göttlich. Die letzten drei Dimensionen schließlich beziehen sich auf den universellen Plan.

Alle Dimensionen bezieht Matias zugleich auf einzelne Wesen und auf das Universelle als Ganzes. Dies ist grundsätzlich richtig, weil das Bewusstsein ineinander verschachtelt ist. Allerdings bleibt Matias dem alten Zeitalter insofern verhaftet, als dass er aus den Dimensionen eine Art Entwicklungszyklus erstellt, ähnlich dem Seelenzyklus des alten Zeitalters.

Tatsächlich entwickeln einzelne Wesen ihren Bewusstseinsschwerpunkt jedoch nicht anhand der Dimensionen von 1 zu 9. Lediglich vorübergehend entwickeln sie sich noch über die Dimensionen 4 bis 6 aus dem alten Zeitalter heraus in das neue Zeitalter hinein.

Mit dem vollständigen transzendenten Bewusstsein des neuen Zeitalters entfallen die Dimensionen 5 und 6. Dann bauen die Menschen nur noch mit den ersten drei Dimensionen unter Einbeziehung der vierten ihr Bewusstsein auf. Karmisches ist durch Liebesflussverbindung integriert. Die von Matias beschriebenen Dimensionen 7 bis 9 dienen der universell eingebetteten irdischen Gestaltung.

Da es die 5. Dimension und die 6. Dimension jeweils nur noch vorübergehend für einzelne Wesen gibt, kann es sich bezogen auf die gesamte Erde bei den derzeitigen Veränderungen um keinen Aufstieg in die 5. Dimension handeln. Tatsächlich tut es das auch nicht. Stattdessen fand eine so vollständige Umstellung des Bewusstseins und des Energiesystems der Welt statt, dass sich diese Umstellung gar nicht als Aufstieg bezeichnen und durch Dimensionen erklären lässt. Das, was wirklich passiert ist, ist aus dem Bewusstsein des alten Zeitalters heraus nicht zu erfassen. Deswegen sind alle Erklärungsversuche von Dieter Broers und Co falsch.

Auch Aliens und eine galaktische Föderation werden in Verbindung mit dem neuen Zeitalter gebracht. Beides geht fließend in den Science-Fiktion Bereich über. Außerdem sind insbesondere zu den Aliens so viele verschiedene Ansichten verbreitet, dass ich auf sie nicht alle eingehen kann. Insofern gebe ich an dieser Stelle einfach nur die direkten Auskünfte von Musubi wieder:

Es gibt Aliens. Sie alle haben ein menschenähnliches Bewusstsein und Aussehen. Wenn das Bewusstsein der Menschen weit genug geheilt ist, werden wir Kontakt mit ihnen haben. Bisher war die Menschheit zu feindselig für Alienkontakte. Dementsprechend leben weder Aliens unter uns noch gibt es schon Kontakt zu ihnen (Stand 9/2023). Insofern ist die Aussage, dass bereits Kontakt mit Aliens und einer galaktischen Föderation bestehe, falsch.

Der ehemalige israelische Weltall-Sicherheitschef soll Alienkontakte und eine galaktische Föderation behauptet haben. Auch Trump soll sich schon einmal fast entsprechend verplappert haben.[2] Über die Motivation zu solchen Aussagen kann nur spekuliert werden, denn sie sind falsch. Während Aliens, bisher ohne Kontakt zu den Menschen, immerhin existieren, gibt es eine galaktische Föderation nicht. Eine galaktische Föderation gehört zu „Star Wars“, „Star Treck“ und sonstigem Science-Fiction.

Weiter zum Seelenzyklus , dem Klangschalenritual und den Märchen des neuen Zeitalters oder zu den beiden Übersichten „Informationen zum neuen Bewusstsein“ und „Antworten zum neuen Bewusstsein“.


[1] „Matias De Stefano’s 9 Dimensions of Spiritual Reality, A Sirius star system view of the spiritual dimensions of reality “ von Alan Lew, 21. Mai 2021, überarbeitet 21. Dezember 2021.
https:// medium.com/new-earth-consciousness/matias-de-stefanos-9-dimensions-of-spiritual-reality-af99c3ee6e5d

[2] „Aliens existieren: Israelischer Ex-General spricht von „Galaktischer Föderation““ von Moritz Piehler, 9.12.2020, in „Yahoo-Nachrichten“.