Bauchtanz als Bewegungsmeditation

English/EnglischEnglish / Englisch

Bauchtanz, als ureigener weiblicher Tanz, hat mich schon fast mein ganzes Leben lang begleitet. Immer wieder habe ich durch diesen Tanz neue Bewusstseinserfahrungen machen dürfen und bin zu neuen Ausdrucksformen meiner Selbst oder von Spirituellem geleitet worden. Eine dieser Möglichkeiten möchte ich gerne als Bauchtanz als Bewegungsmeditation an euch weitergeben. Weihnachten 2020 hat Musubi mich dahingehend geleitet, unter anderem mit diesen Bauchtanzchoreografien als Bewusstseinsgestaltungen, die Welt auf das weibliche Spirituelle System umzustellen.


Was macht eine Bauchtanzchoreografie zur Bewegungsmeditation? Wichtig ist die innere Einstellung als Verbundenheit mit uns selber, den anderen beziehungsweise der Gemeinschaft und dem universellen Ganzen.

Die Verbundenheit mit uns selber ergibt sich bereits aus der Tanzhaltung, indem wir mit dem Himmel und der Erde verbunden sind. Das entspricht der Kundalini, der vertikalen spirituellen Kraft in uns. Außerdem sind auch die sieben Hauptchakren entsprechend angeordnet, die wir durch unsere Isolationsbewegungen im Bauchtanz aktivieren. Insofern ist der Bauchtanz von vorneherein so spirituell, dass ich ihn als Bewegungsmeditation ausgewählt habe. Die Choreografie gibt einen orientierenden Rahmen vor, in dem ihr euch selber erfahren dürft.

Auch die Gemeinschaft, Verbundenheit mit den anderen, drückt sich in der Körperhaltung aus, indem die Grundhaltung der Arme zur Seite ist. Das entspricht der Drachenkraft. Die Drachenkraft ist die spirituelle horizontale Kraft in uns. In der Bauchtanz Bewegungsmeditation trägt uns dadurch das positive Gefühl tiefer Verbundenheit.

Die Verbindung mit dem Ganzen ergibt sich schließlich aus der Musik. In die Musik ist der Bauchtanz eingebettet. Außerdem biete ich aus dem Ganzen heraus ein weltweites Bauchtanz-Gemeinschaftsprojekt an.

Bauchtanz als Bewegungsmeditation unterstützt insbesondere den zweiten Abschnitt des vollständigen spirituellen Weges wie ich es in „Der vollständige spirituelle Weg“ beschreibe. Bauchtanz als Bewegungsmeditation gehört damit zu den vier Methoden für das neue Zeitalter, zusammen mit Spirituellem EMDR(AL), der Schuldgefühle-lLl-Vorgehensweise© und indirekter Liebesenergieheilung.

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte (Psychotherapie) und transzendierte innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung©

 

© Ayleen Lyschamaya

nach Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya