EMDR für Babys – von anderen übernommen

Welche bessere Empfehlung kann es für meinen Elternratgeber „EMDR für Babys“ geben, als dass der Inhalt von Fachleuten übernommen wird?

Urheberrechtlich ist es allerdings keineswegs in Ordnung, wenn das Inhaltsverzeichnis von „EMDR für Babys“ weitgehend wörtlich für den Seminarinhalt kopiert wird.

EMDR für Babys

Elternratgeber "EMDR für Babys"

Dennoch verzichte ich darauf, etwas dagegen zu unternehmen, weil es mir darum geht, eine wertvolle Vorgehensweise zu verbreiten. Wenn dazu „EMDR für Babys“ als Fortbildung für Psychotherapeuten/-innen angeboten wird, ist es im Interesse des Ganzen.

Auch eine weitere Heilpraktiker-für-Psychotherapie-Praxis hat meinen Elternratgeber „EMDR für Babys“ inhaltlich in ihr psychotherapeutisches Angebot für Eltern integriert.

Elternratgeber "EMDR für Babys"

Elternratgeber "EMDR für Babys"

Außerdem bietet die EMDR-Akademie für Psychologische Bildung* eine ähnliche Fortbildung mit Inhalten aus dem Elternratgeber „EMDR für Babys“  an. Dies sind jetzt drei Beispiele, von denen zwei in der Google-Suche gleich oben auf der ersten Seite erscheinen. Weitere Therapeuten/-innen-Websites habe ich mir nicht angesehen, weil ich es begrüße, wenn „EMDR für Babys“ von Fachleuten weitervermittelt wird.

Allerdings ist „EMDR für Babys“ ein Elternratgeber und richtet sich somit an Eltern ohne psychotherapeutische Vorkenntnisse. Ich habe „EMDR für Babys“ geschrieben, um die Eltern direkt zu unterstützen. Insofern ist im Normalfall, wenn keine individuellen Besonderheiten vorliegen, mein Elternratgeber vollkommen ausreichend, um „EMDR für Babys“ anzuwenden.

Fazit: Mein Elternratgeber „EMDR für Babys“ ist die kostengünstige Basis für die Ausweitung von EMDR auf Babys, welche das Angebot von Psychotherapie-Praxen bereichert. Ich freue mich darüber, dass „EMDR für Babys“ ganz allmählich immer mehr Seelen ihre Ankunft auf der Erde erleichtern wird. „EMDR für Babys“ ist der Beginn des vollständigen spirituellen Weges zur Am-Ziel-Erleuchtung. Einen Überblick dazu geben auch meine Bücher „spiritueller Weg“.

Zu dem aktuellen Bewusstseinsniveau der Menschen siehe außerdem Eckhart Tolle, Sri Chinmoy, Gurus und „Halbzeit der Evolution“ von Ken Wilber.

 

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung

 

———————————————–

* Siehe Andreas Zimmermann, Leiter EMDR-Akademie, Weiterbildungsseminar „Baby EMDR“ (Stand 2015).