Hilfsmittel für die Spirituelle Psychotherapie(AL) / Coaching(AL)

English/EnglischEnglish / Englisch

Hallo ihr Lieben,
auf dieser Seite habe ich die Bücher und CD´s für euch zusammengestellt, die ich besonders nützlich zur Heilung der psychischen inneren Familie(AL) und für die spirituelle Entwicklung finde. Natürlich gibt es noch viele weitere hilfreiche Bücher und CD´s, aber da ich nicht alle auflisten kann, stelle ich euch diejenigen vor, die ich häufig benutzte und daher empfehlen kann.

Spirituelle Psychotherapie: die innere Familie

Das Standardwerk zur Spirituellen Psychotherapie(AL) ist mein Leitfaden Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie: Darin vermittele ich das Basiswissen zum transzendenten Menschen mit seiner psychischen inneren Familie(AL). Ausführlich beschreibe ich, wie jedes einzelne innere Familienmitglied (inneres Kind, innere Frau und innerer Mann) geheilt und entwickelt wird und wie die inneren Familienmitglieder lernen, besser zu kooperieren.

Dabei fasse ich die einzelnen westlichen Psychotherapien und verschiedenen spirituellen Ansätze so zu einem Gesamtkonzept zusammen, dass sich dieses vollständige Wissen über den transzendenten Menschen in jeder Art von Psychotherapie sofort praktisch umsetzen lässt. Außerdem benutze ich dieses Grundlagenwerk auch als Arbeitsbuch für meine Klienten/innen, sodass ich weniger Hintergrundwissen vermitteln muss, sondern sehr schnell in die praktische Anwendung mit ihnen einsteigen kann.

Ab der 3. Auflage 2022 ist das e-book von „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“ nur noch in meinem Online-Shop auf meiner englischen Website erhältlich. Das Buch ist in deutscher Sprache.

e-book "Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie"

Songs for the inner Child

Songs for the Inner Child :
Diese Musik empfehle ich zum Heilen des inneren Kindes. Sie spendet vor allem Trost bei Traurigkeit, Verzweiflung und Angst. Leider ist sie nur auf Englisch erhältlich, aber das innere Kind wird auch alleine durch die Melodien erreicht. Bei Bedarf findet man außerdem eine deutsche Übersetzung im Internet.

Auch gibt es ein Youtube-Video. Dieses soll zwar sehr gut sein, aber ich empfehle trotzdem, es nicht anzusehen, damit die eigenen inneren Bilder unbeeinflusst bleiben.

Mit Kindern Gefühle entdecken

Mit Kindern Gefühle entdecken: Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch. Mit Audio-CD :
Das Buch richtet sich eher an tatsächliche Kinder, während die CD auch sehr gut für innere Kinder geeignet ist. Therapeutisch erreicht das „Wut-Lied“ speziell die Innere-Kind-Wut. Mit den anderen Liedern kann die emotionale Reaktion auf verschiedene Gefühle ausprobiert werden.

Der Weg ins Leben

Der Weg ins Leben: Schwangerschaft und Geburt aus ganzheitlicher Sicht :
Dieser Weg ins Leben gibt jeder Seele von der Empfängnis an einen guten Start. Aus ganzheitlicher Sicht ist das Buch sehr zu empfehlen.

EMDR für Babys von Ayleen Lyschamaya

EMDR für Babys: Elternschule für dein Baby im 1.Lebensjahr :
EMDR für Babys hilft dabei, gegebenenfalls ein Geburtstrauma zu verarbeiten und fördert von Anfang an auf natürliche Art und Weise die gesunde Entwicklung. Inzwischen wurde „EMDR für Babys“ von Fachleuten übernommen und findet daher erweiterte Anwendung in Psychotherapie und Fortbildung. Siehe dazu „EMDR für Babys“ ‒ das Original. Außerdem ist „EMDR für Babys“ im Gespräch.

Harmonischer Kindergeburtstag: Teamfähigkeit entwickeln

Harmonischer Kindergeburtstag – Kindergeburtstage ohne Verlierer: Gemeinschaftsfördernde Gruppenspiele :
Der Geburtstagsratgeber mit Gemeinschaftsfördernden Gruppenspielen spricht speziell die Altersstufe der Drei- bis Neunjährigen an, also das Alter der Inneren-Kind- bis Inneren-Frau-Entwicklung. In diesem Alter liegt der Schwerpunkt auf Miteinander und Teamfähigkeit, sodass Gemeinschaftsfördernde Gruppenspiele besonders wertvoll sind. Dementsprechend wird der Elternratgeber denn auch von der Württembergischen Sportjugend in der Fachzeitschrift „Sport in BW“ (2/2010) und im Fachmagazin für Jugendleiter und Mitarbeiter in der Jugendarbeit „youth and me“ (1/2008) empfohlen.

Strukturiert Englisch lernen Grundschule

Strukturiert Englisch lernen 1.-4. Klasse: Fit für die Schule in den Sommerferien :
Wenn in der 1. bis 4. Klasse mit Englisch begonnen wird, fällt das Kennenlernen der neuen Sprache hauptsächlich in die Entwicklungsphase von innerem Kind und innerer Frau. Daher macht der verbreitete schulpädagogische Ansatz Sinn, Englisch möglichst spielerisch und nebenbei zu lernen. Es gibt aber auch Kinder, die von ihrer Persönlichkeit her strukturorientierter sind. Diese Kinder können durch strukturiertes Englischlernen unterstützt werden und brauchen die Systematik oftmals zur Orientierung. Der Lernansatz des Elternratgebers ersetzt nicht, sondern ergänzt die Schulpädagogik.

Chakra Healing

Chakra Heilung :
Diese CD enthält zwei etwa halbstündige Stücke, von denen das erste vor allem der Chakrenreinigung dient und das zweite gut für eine Spirituelle Psychotherapie(AL) verwendet werden kann. Es heilt insbesondere die innere Frau und führt zur spirituellen Herzenskraft. Auf den Leveln 2 und 3 der Bewusstseinsgestaltungen Am-Ziel-Erleuchteter(AL) unterstützt das 2.Stück die Energieübungen der Körperheilung.

Songs for the inner lover

Songs for the inner lover :
Diese Musik erleichtert den Kontakt zum inneren Mann und unterstützt die Heilung der inneren Frau durch liebevolle Verbindung zum inneren Mann.

Am-Ziel-Erleuchtung - Neues Zeitalter: Spiritueller Weg EMDR Sound 1

Am-Ziel-Erleuchtung - Neues Zeitalter: Spiritueller Weg EMDR Sound 2

Am-Ziel-Erleuchtung - Neues Zeitalter: Spiritueller Weg EMDR Sound 3

Spiritueller Weg – EMDR Sound 1, 2 und 3:
Von dem Spirituellen Meister Sascha Herwig der Am-Ziel-Erleuchtung(AL) speziell komponierte bilaterale Musik für die verschiedenen Bewusstseinsebenen. Wann welches seiner Musikstücke angewendet wird, erläutere ich in Spirituelles EMDR.

Am-Ziel-Erleuchtung - Neues Zeitalter: Spiritueller Weg EMDR Leitfaden

Spirituelles EMDR :
Wer sich über das Therapeutische hinausgehend für die spirituellen Möglichkeiten von EMDR interessiert, findet in meinem Leitfaden „Spirituelles EMDR“ eine entsprechende Anleitung. Die Gefühle werden durch EMDR zum spirituellen Weg der Bewusstseinserweiterung.

Chakra Praxisbuch

Chakra Praxisbuch: Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft :
Mit diesem Buch kannst du dich ausführlich über die Chakren informieren und erfährst auch etwas über den Chakra-Lebenszyklus und die einzelnen Chakra-Persönlichkeiten.

Das Chakra Handbuch

Das Chakra- Handbuch. Vom grundlegenden Verständnis zur praktischen Anwendung :
Dieses Buch informiert ebenfalls über die Chakren und erklärt die feinstofflichen Energiekörper Ätherleib, Emotionalkörper, Mentalkörper und Kausalkörper.

Neues Zeitalter der Am-Ziel-Erleuchtung: Schuldgefühle überwinden mit Guru Ayleen Lyschamaya

Schuldgefühle vollständig auflösen :
Die Schuldgefühle löschen – Liebe leben – Verfahrensweise©, welche in diesem Buch beschrieben wird, führt anhand von Affirmationen zur Verbindung von göttlichem und irdischen Bewusstsein. Dadurch wird die direkte universelle Eigenliebe erfahren.

Mein hellster Stern

Mein hellster Stern – Heilsame Lieder zum Mitsingen:
Dieser Willkommensgruß ist vor allem zur Heilung der Ankunft der Seele im Irdischen geeignet. Deswegen verwende ich den Song „Es ist schön, dass du hier auf Erden bist“ zur Unterstützung der Schuldgefühle löschen – Liebe leben – Verfahrensweise©.

Der vollständige spirituelle Weg: Die Spirituelle Meisterin Ayleen zur Am-Ziel-Erleuchtung© :
Hier erfahrt ihr alles über den vollständigen spirituellen Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung©. Es ist der Überblick, in den die Spirituelle Psychotherapie(AL) mit Heilung der inneren Familie(AL) eingebettet ist.

Chakra Vokal Training

Chakra-Vokal-Training :
Von dieser CD verwende ich vor allem das Herz-Chakra-A-Tönen für Übungen zur Umstellung des Energiesystems auf Liebesausstrahlung durch sich selber hindurch. Diese Übungen beschreibe ich in „Der vollständige spirituelle Weg“.

Miteinander reden: 1

Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation :
Das Vier-Ohrenmodell in der zwischenmenschlichen Kommunikation ist auch zum Verständnis der inneren Familie(AL) gut geeignet. Während die innere Frau über die Kanäle Beziehung und Selbstoffenbarung wahrnimmt, hört der innere Mann mit dem Sachinhalts- und Appell-Ohr.

Krankheit als Weg

Krankheit als Weg: Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder :
Krankheiten als Hinweise für die persönliche ganzheitliche Entwicklung zu verstehen, ist ausgesprochen hilfreich.

EFT Klopf-Akupressur

EFT Klopf-Akupressur :
Dieses Buch zeigt dir, wie du EFT in Eigenanwendung nutzen kannst. Wobei ich persönlich nur das Vorgängerbuch der Autoren kenne.

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte psychische innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung©

 

© Ayleen Lyschamaya

nach Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya