Spirituelle Psychotherapie(AL) ‒ auf der Basis der Persönlichkeitsstruktur [psychische innere Familie(AL)]

English/EnglischEnglish / Englisch

Das innere Kind ist allgemein bekannt und die inneren Familienmitglieder werden bereits energetisch wahrgenommen. In der Arbeit mit inneren Anteilen werden die inneren Familienmitglieder als ansprechbare Anteile unter vielen weiteren erfahren. Manchmal wird sich auch auf innere Eltern bezogen. C.G.Jung beschrieb den Kindarchetypus, Anima und Animus. Das heißt, die Wahrnehmung der inneren Familie mit ihren inneren Familienmitgliedern unter weiteren anderen Anteilen war auch schon dem alten Zeitalter nicht völlig fremd.

Originär auf mich zurückzuführen ist jedoch die psychische innere Familie(AL) als nicht nur weitere Anteile unter vielen, sondern als tatsächliche, konkrete menschliche Psyche. Hinzu kommt ihre Einordnung in das vollständige transzendente Bewusstsein. Daraus ergibt sich dann auch eine völlig neue Form der Spirituellen Psychotherapie(AL), nämlich anstelle von Diagnose basierend auf der psychischen inneren Familie(AL) als Persönlichkeitsstruktur.

Einen Überblick habe ich für euch in einer PDF-Datei zur psychischen inneren Familie(AL) zusammengestellt. Sämtliche Grundlagen zur psychischen inneren Familie(AL), den einzelnen inneren Familienmitgliedern und wie psychotherapeutische bzw. Coaching Methoden auf diese zu beziehen sind, erfahrt ihr in „Spirituelle Psychotherapie: die innere Familie“. Außerdem biete ich inzwischen Ausbildungen zur psychischen inneren Familie(AL) an. Diese richten sich unter anderem speziell an ganzheitliche Psychotherapeuten/innen und Coaches, aber auch an Laien.

Das Verständnis der psychischen inneren Familie(AL), ihre Erfahrung und Heilung ist der erste Schritt ins neue Zeitalter. Es folgt dann die Schuldgefühle löschen ‒ Liebe leben ‒ Methode©. Und immer wirkt zugleich die indirekte Liebesenergieheilung.

Wie sieht nun die von mir entwickelte strukturbasierte Spirituelle Psychotherapie(AL) des neuen Zeitalters aus? Zu eurer Orientierung habe ich den Text dieser Seite stehen lassen, als ich noch Spirituelle Psychotherapie(AL) anbot. Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall. Stattdessen begleite ich die Menschheit bei ihrem Entwicklungssprung auf das höhere Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters.

Spirituelle Psychotherapie / Ganzheitliche Psychotherapie

Spirituelle Psychotherapie(AL) in Berlin: Gefühle (inneres Kind, innere Frau), Gedanken (Analyse, innerer Mann), Körperpsychotherapie, Traumatherapie (EMDR), Schuldgefühle-Therapie (Schuldgefühle-lLl-Praktik©) und Spiritualität (Chakren-Harmonisierung, Rückführung, Hypnose und Meditation) sind kein Sammelsurium diverser Methoden, sondern verschiedene Möglichkeiten die eigenen inneren Selbstheilungskräfte zu nutzen. Meine Spirituelle Psychotherapie(AL) ist methodenübergreifend an der Persönlichkeitsstruktur orientiert und geht dazu auf der Basis der psychischen inneren Familie(AL) vor. Damit beschäftigt sich die Spirituelle Psychotherapie(AL) zunächst mit dem irdischen Persönlichkeitsanteil des vollständigen Bewusstseins des transzendenten Menschen. Dieser ist sozusagen das irdische Gefäß, in welches dann die universelle Liebe fließt.

Katalogisierte Therapieangebote sind relativ festgelegte Verfahren, die nur einen begrenzten Ausschnitt des Menschen sehen. So konzentrieren sich z.B. kognitive Methoden auf Denkmuster, Verhaltenstherapien üben neue Verhaltensweisen ein, Innere-Kind-Arbeit beschäftigt sich mit emotionalen Verletzungen und Körperpsychotherapien erreichen die Psyche über den Körper. Mein ganzheitliches Therapieangebot umfasst diese Methoden auf der Basis spiritueller Persönlichkeitsentwicklung. Dabei kommt es nicht darauf an, dass du dich selber besonders stark für Spiritualität interessierst, sondern entscheidend ist, dass ich durch meine Am-Ziel-Erleuchtung© deine Psyche vollständig wahrnehmen kann. All diese Methoden und Vorgehensweisen richten sich auf bestimmte Bewusstseinsinhalte und dementsprechend zielgerichtet können sie eingesetzt werden.

Spirituelle Psychotherapie - inneres Kind
Innere-Kind-Heilung

Zu Beginn deiner Therapie erkenne ich zunächst deine individuelle Persönlichkeitsstruktur und gehe dann im weiteren Verlauf aus meiner göttlichen Anbindung heraus mit psychotherapeutischen und spirituellen Methoden überwiegend intuitiv vor. Dabei bin ich an keine Religion gebunden und respektiere deine religiöse oder atheistische Überzeugung.

Häufig verfügen spirituelle Lebensberater/innen vorrangig über eine spezielle spirituelle Fähigkeit und wenden Psychotherapeuten/innen vorrangig eine spezielle psychotherapeutische Methode an. Doch jede menschliche Persönlichkeitsstruktur bringt individuelle Stärken und Schwächen mit, die sich noch dazu im Laufe des Lebens verändern können. Deswegen ist es mir wichtig, aus einer großen Methodenvielfalt heraus deiner individuellen Persönlichkeitsstruktur entsprechend passend zu deiner jeweiligen Lebenssituation vorzugehen. Dabei wird sich nicht verzettelt, sondern konsequent das Ziel der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung angestrebt ‒ sofern du nicht ein anderes individuelles Ziel vorgibst. Alle Methoden werden dazu eingesetzt, dein individuelles Ziel zu verfolgen und/oder deine Persönlichkeitsstruktur zu vervollständigen und schließlich zu transzendieren.

Ab der 3. Auflage 2022 ist das e-book von „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“ nur noch in meinem Online-Shop auf meiner englischen Website erhältlich. Das Buch ist in deutscher Sprache.

e-book "Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie"

Bei meiner Spirituellen Psychotherapie(AL) geht es um die Heilung und Vervollständigung deiner psychischen inneren Familie(AL), denn die menschliche Psyche ist eine innere Familie(AL). Einen ausführlichen Einblick dazu gibt dir mein Grundlagenwerk „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“. Wenn du gerne liest, kannst du dir durch dieses Buch schon vorweg oder parallel zu unseren Terminen alles an Hintergrundwissen aneignen, sodass wir sofort konkret auf dich bezogen mit der Psychotherapie beginnen können. Falls du nicht so sehr an Büchern interessiert bist, wirst du aber auch so alles für dich relevante durch unsere gemeinsame Praxis erfahren.

Ich verbinde Spiritualität und Psychotherapie mit allgemeiner Lebensberatung in Berlin. Dabei bin ich keiner Methode verhaftet, sondern orientiere mich aufgrund meiner sehr langjährigen und intensiven spirituellen Eigenerfahrung und psychischen Bewusstseinsentwicklung an deiner individuellen Persönlichkeitsstruktur. Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmungsschulung und Bewusstseinserweiterung sind mir besonders wichtig. Ich biete Coaching im privaten sowie beruflichen Alltag an, behandle psychische Störungen und Traumata und begleite spirituelle Entwicklung bis hin zur Am-Ziel-Erleuchtung©.

Mehr über die innere Familie(AL) könnt ihr auch durch meine Weihnachtsprojekte „Psychische innere Familie(AL) kennenlernen“ und „Liebesfluss in die psychische innere Familie(AL)“ erfahren. Außerdem habe ich einige typische psychotherapeutische Themen für euch wie beispielsweise die „psychische Heilung“ von Guru Anssi Antila, außerdem Psychotherapie für Paare oder Angststörung und Hilfe bei Angst.

Über mich:
Ich bin seit 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte psychische innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung© ‒ siehe auch Spirituelle Meisterinnen, Meister und Gurus

 

© Ayleen Lyschamaya

Logo der Am-Ziel-Erleuchtung Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya