Spirituelle Psychotherapie ‒ auf der Basis der Persönlichkeitsstruktur (innere Familie)

Spirituelle Psychotherapie in Berlin: Spirituelle Psychotherapie / Ganzheitliche PsychotherapieGefühle (inneres Kind, innere Frau), Gedanken (Analyse, innerer Mann), Körperpsychotherapie, Traumatherapie (EMDR), Schuldgefühle-Therapie (Schuldgefühle-lLl-Praktik©) und Spiritualität (Chakren-Harmonisierung, Rückführung, Hypnose und Meditation) sind kein Sammelsurium diverser Methoden, sondern verschiedene Möglichkeiten die eigenen inneren Selbstheilungskräfte zu nutzen. Meine Spirituelle Psychotherapie ist methodenübergreifend an der Persönlichkeitsstruktur orientiert und geht dazu auf der Basis der inneren Familie vor. Damit beschäftigt sich die Spirituelle Psychotherapie zunächst mit dem irdischen Persönlichkeitsanteil des vollständigen Bewusstseins des transzendenten Menschen. Dieser ist sozusagen das irdische Gefäß, in welches dann die universelle Liebe fließt.

Katalogisierte Therapieangebote sind relativ festgelegte Verfahren, die nur einen begrenzten Ausschnitt des Menschen sehen. So konzentrieren sich z.B. kognitive Methoden auf Denkmuster, Verhaltenstherapien üben neue Verhaltensweisen ein, Innere-Kind-Arbeit beschäftigt sich mit emotionalen Verletzungen und Körperpsychotherapien erreichen die Psyche über den Körper. Mein ganzheitliches Therapieangebot umfasst diese Methoden auf der Basis spiritueller Persönlichkeitsentwicklung. Dabei kommt es nicht darauf an, dass du dich selber besonders stark für Spiritualität interessierst, sondern entscheidend ist, dass ich durch meine Am-Ziel-Erleuchtung deine Psyche vollständig wahrnehmen kann. All diese Methoden und Vorgehensweisen richten sich auf bestimmte Bewusstseinsinhalte und dementsprechend zielgerichtet können sie eingesetzt werden.

Spirituelle Psychotherapie - inneres Kind
Innere-Kind-Heilung

Zu Beginn deiner Therapie erkenne ich zunächst deine individuelle Persönlichkeitsstruktur und gehe dann im weiteren Verlauf aus meiner göttlichen Anbindung heraus mit psychotherapeutischen und spirituellen Methoden überwiegend intuitiv vor. Dabei bin ich an keine Religion gebunden und respektiere deine religiöse oder atheistische Überzeugung.

Häufig verfügen spirituelle Lebensberater/-innen vorrangig über eine spezielle spirituelle Fähigkeit und wenden Psychotherapeuten/-innen vorrangig eine spezielle psychotherapeutische Methode an. Doch jede menschliche Persönlichkeitsstruktur bringt individuelle Stärken und Schwächen mit (mache dazu auch gerne meinen Persönlichkeitstest innere Familie), die sich noch dazu im Laufe des Lebens verändern können. Deswegen ist es mir wichtig, aus einer großen Methodenvielfalt heraus deiner individuellen Persönlichkeitsstruktur entsprechend passend zu deiner jeweiligen Lebenssituation vorzugehen. Dabei wird sich nicht verzettelt, sondern konsequent das Ziel der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung angestrebt ‒ sofern du nicht ein anderes individuelles Ziel vorgibst. Alle Methoden werden dazu eingesetzt, dein individuelles Ziel zu verfolgen und/oder deine Persönlichkeitsstruktur zu vervollständigen und schließlich zu transzendieren.

 

Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie
innere Familie

Bei meiner Spirituellen Psychotherapie geht es um die Heilung und Vervollständigung deiner inneren Familie, denn die menschliche Psyche ist eine innere Familie. Einen ausführlichen Einblick dazu gibt dir mein Grundlagenwerk „Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie“. Wenn du gerne liest, kannst du dir durch dieses Buch schon vorweg oder parallel zu unseren Terminen alles an Hintergrundwissen aneignen, sodass wir sofort konkret auf dich bezogen mit der Psychotherapie beginnen können. Falls du nicht so sehr an Büchern interessiert bist, wirst du aber auch so alles für dich relevante durch unsere gemeinsame Praxis erfahren. 😉

Konkret gehe ich mit emotionalen (inneres Kind, innere Frau), mentalen (kognitive Methoden, innerer Mann), körperlichen (Körperpsychotherapie) und Trauma- (EMDR) Therapiemethoden sowie der Schuldgefühle-lLl-Praktik© auf spiritueller Basis vor. Kognitive Methoden beziehen sich auf Denkmuster, Verhaltenstherapie übt neue Verhaltensweisen ein, Innere-Kind- und Innere-Frau-Heilung beschäftigen sich mit emotionalen Verletzungen, Körperpsychotherapie erreicht die Psyche über den Körper und die Schuldgefühle-lLl-Praktik© reduziert Schuldgefühle durch Affirmationen.

Dadurch verbinde ich Spiritualität mit Psychotherapie und allgemeiner Lebensberatung in Berlin. Ich bin keiner Methode verhaftet, sondern orientiere mich aufgrund meiner sehr langjährigen und intensiven spirituellen Eigenerfahrung und psychischen Bewusstseinsentwicklung an deiner individuellen Persönlichkeitsstruktur. Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmungsschulung und Bewusstseinserweiterung sind mir besonders wichtig. Ich biete Coaching im privaten sowie beruflichen Alltag an, behandle psychische Störungen und Traumata und begleite spirituelle Entwicklung bis hin zur Am-Ziel-Erleuchtung.

Psychotherapie für Paare, Angststörung (Hilfe bei Angst)

Verband unabhängiger Heilprakiker e.V.Über mich:
Ich bin seit 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.

 

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung