Welches Bewusstseinsniveau lehrt Eckhart Tolle?

English/EnglischEnglish / Englisch

Von der Erleuchtungs-Illusion zur Separations-Manifestation

Anzeige Eckhart TolleEckhart Tolle Anzeige 2Nachdem Eckhart Tolle zuerst die herkömmliche Erleuchtungs-Illusion des alten Zeitalters als „Jetzt“ lehrte, versucht er nunmehr (2021) meinen Einfluss* des neuen Zeitalters als eine Kombination aus „Being“ und „Doing“ zu vereinnahmen. Grundsätzlich ist die Verbindung von Göttlich und irdisch richtig, wenn Eckhart Tolle denn die Liebesflussverbindung in seinem Bewusstsein hergestellt und von den neuen universellen Gestaltungsgesetzmäßigkeiten Kenntnis hätte. Doch verfügt er nur über das abgetrennte unvollständige Bewusstsein des alten Zeitalters. Daher ist es ungünstig, dass seine Separations-Manifestation nunmehr in mancher Hinsicht meiner göttlich-irdischen Liebesflussverbindung ähnlich klingt. Die Separations-Manifestation darf nicht mit dem höheren Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters verwechselt werden. Deswegen gehe ich auf einer weiteren Seite speziell auf die Unterschiede von Eckhart Tolles Lehre des alten Zeitalters zu meiner göttlich-irdischen Liebesflussverbindung des neuen Zeitalters ein. Seine Lehre von „Being“ und „Doing“ versucht lediglich, zwei Aspekte des vollständigen transzendenten Bewusstseins miteinander zu kombinieren, ohne sie aber miteinander in ihrer natürlichn Funktion zu verbinden. Um diesen entscheidenden Fehler besonders deutlich zu machen, verwende ich die Bezeichnung Separations-Manifestation.

<i><span style="color: #7b27ac;">Neues Zeitalter: Heilung der Welt durch Bewusstseinsentwicklung für Indien</span></i>
Heilung der Welt durch Bewusstseinsentwicklung für Indien; neues Zeitalter: Umwandlung des Buddhismus und Hinduismus (Reisebericht)
Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters
Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters

Der universelle Plan: Ein Festhalten an Eckhart Tolle bedeutet zugleich ein Festhalten an den überholten Erleuchtungsvorstellungen des alten Zeitalters. Tatsächlich jedoch geht es gar nicht um herkömmliche Erleuchtung, sondern um göttlich-irdische Bewusstseinsgestaltung.

Hinweis: Eckhart Tolles „Jetzt“ sowie die zeitlichen Dimensionen des vollständigen transzendenten Bewusstseins erkläre ich in meinem Reisebericht „Heilung der Welt durch Bewusstseinsentwicklung für Indien“ , auch enthalten in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters„.

 

Das Bewusstseinsniveau von Eckhart Tolle

Spiritueller Weg, Spirituelle Meister, Gurus, Erleuchtung -11
Guru Eckhart Tolle

Eckhart Tolle gilt als einer der einflussreichsten Spirituellen Lehrer der Gegenwart (siehe auch Gurus), weshalb ich zu seinem Bewusstseinsniveau Stellung beziehen möchte.

Eckhart Tolle beschreibt ein Bewusstsein der Liebe und des Friedens, welches ich als göttliches Bewusstsein bezeichne. Dieses lehrt er als „Jetzt“. Dem göttlichen Bewusstsein stellt er wenig differenziert und weitgehend nur energetisch-emotional wahrgenommen das Ego/Irdische gegenüber. Damit entspricht sein Bewusstseinsniveau dem der weiblichen Erleuchtung. Grafisch dargestellt sieht sein Bewusstsein folgendermaßen aus:

Das bewusstsein von Eckhart Tolle

weiblich erleuchtetes Bewusstsein

Manche Menschen kritisieren Eckhart Tolle, weil er als Erleuchteter noch „Ich-Rückfälle“ hat.** Selbstverständlich hat er diese, denn Erleuchtung löscht keineswegs die irdische Persönlichkeit aus. Herkömmliche Erleuchtung (= weibliche Erleuchtung) bedeutet lediglich, sich nicht mehr mit dem Ego, sondern stattdessen mit dem göttlichen Bewusstseinsanteil zu identifizieren.

Stellt sich also die Frage: Inwieweit kann Eckhart Tolle als herkömmlich/weiblich erleuchteter Spiritueller Meister Menschen auf ihrem spirituellen Weg unterstützen? ‒ Er lehrt eine Botschaft der Hoffnung, welche zum Beschreiten des spirituellen Weges motiviert. Dazu wendet er sich an Innere-Frau-Persönlichkeiten, indem er einfache Aussagen emotional vermittelt.

Zugleich bringt Eckhart Tolle, durch seine langsame Art und Weise zu sprechen, Menschen zur Ruhe. Innere-Frau-Persönlichkeiten werden genau über diese Vorgehensweise der Stille mit gleichzeitiger Beziehung zu einem anderen Menschen (in diesem Fall Eckhart Tolle) automatisch ins göttliche Bewusstsein geleitet. Insofern unterstützt Eckhart Tolle Innere-Frau-Persönlichkeiten auf ihrem spirituellen Weg in die konventionelle/weibliche Erleuchtung ‒ nur, dass es um diese herkömmliche Erleuchtung überhaupt nicht geht.

Im Einzelnen habe ich zur Lehre von Eckhart Tolle ein paar Videos für euch:

Eckhart Tolle – „Jetzt“

Eckhart Tolle – Erleuchtung

Anmerkung: In diesem Video musste ich am Anfang für Eckhart Tolle´s Aussagen den Ton nachträglich entfernen, weil Eckhart Tolle meint, auch auf Zitate seiner Videos Urheberrechtsansprüche zu haben. Das widerspricht zwar dem Recht auf fair use anderer Videos, aber für eine gerichtliche Auseinandersetzung sind mir die Aussagen von Eckhart Tolle, auf die ich mich beziehe, denn doch nicht wichtig genug. Deswegen ist es zu dieser Lösung gekommen.

Eckhart Tolle – Karma

Eckhart Tolle – Ego

Zusammenfassung ‒ Zeitenwende: Das Jetzt wird völlig überbewertet

Eckhart Tolle hat seinen göttlichen Bewusstseinsanteil über das Jetzt als Erleuchtung erfahren. Das transzendente menschliche Bewusstsein beinhaltet aber noch sehr viel mehr und alle bekannten Zeitformen. Daher schafft Eckhart Tolle mit seiner Betonung des Jetzt kollektiv eine Bewusstseinsreduzierung, die der Menschheit insgesamt in ihrer Entwicklung schadet. Deswegen wurde ich dazu angeleitet, Eckhart Tolles Betonung des Jetzt zu korrigieren. So habe ich speziell auf Eckhart Tolle bezogen das Kapitel „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ in meinem Reisebericht „Heilung der Welt durch Bewusstseinsentwicklung für Indien, neues Zeitalter: Umwandlung des Buddhismus und Hinduismus“, auch enthalten in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters„, geschrieben.

Eckhart Tolle lehrt das Bewusstseinsniveau des alten Zeitalters und ist damit durch das höhere Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters überholt. Das alte Zeitalter war eine Erleuchtungs-Illusion.

Berlin, im Oktober 2021, Ayleen Lyschamaya, Musubis weibliche Gestaltungskraft

Siehe auch die Weltveränderung für das neue Zeitalter als Ländermagazin sowie die Weltveränderinnen und Weltveränderer des alten Zeitalters.

Weiter zu Erleuchtete in der Kritik, Sri Chinmoy, Anssi AntilaHalbzeit der Evolution“ von Ken Wilber oder Guru Amma.

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie(AL) verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung©

 

————————-

* Obwohl ich über das neue Zeitalter der Liebesflussverbindung mit göttlich-irdischer Bewusstseinsgestaltung bereits seit Jahren informiere, gehe ich eher davon aus, dass Eckhart Tolle auf meine kürzlich verstärkte feinstoffliche Information zum neuen Zeitalter reagiert hat.

**Siehe www.spiritueller-blog.com/irrtuemer-kritik-an-Eckhart-tolle (Stand 10/2017); vgl. auch Secret Wiki, http://secret-wiki.de/wiki/Eckhart_Tolle (Stand 10/2017)

Hinweis: Die Bilder von Eckhart Tolle sind Wikipedia entnommen bzw. korrigieren als „Zitate“ Eckhart Tolles Aussagen.

Logo der Am-Ziel-Erleuchtung Ayleen Lyschamayanach Ayleen Lyschamaya