1. Genesis als Sündenfall ‒ 2. Genesis als neues Zeitalter

English/EnglischEnglish / Englisch

Alte Genesis 1: der Sündenfall

Heilige Schriften beginnen üblicherweise damit, dass sie von der Schöpfung erzählen. Die Energie soll jedoch nicht dahin fließen, wo Fehler begangen wurden, sondern in deren Heilung. Insofern sei vor allem korrigiert, dass nicht Eva Adam dazu verführt hat, vom Baum der Erkenntnis zu essen und dadurch den sogenannten Sündenfall provoziert hat. Tatsächlich ist der Sündenfall von Adam ausgegangen und wurde Eva lediglich kollektiv in die Schuhe geschoben. Wie das vonstatten ging, erzählt das Märchen „Schneewittchen“.

Der biblische Mythos vom Sündenfall versucht zu erklären, warum die von Gott gut erschaffene Welt zugleich böse sein kann. Die Antwort liegt tatsächlich in der Trennung vom Göttlichen als Sündenfall, nämlich durch Schuldgefühle. Deren Auflösung wird unter anderem in Musubi-Weltheilung thematisiert, sodass der bisherige Sündenfall der Menschheit durch eine neue göttlich-irdische Liebesflussverbindung im individuellen und kollektiven Bewusstsein geheilt werden kann.

Allerdings ging der Sündenfall nicht von den Schuldgefühlen aus, sondern wurde durch sie lediglich stabilisiert. Der Ursprung des Sündenfalls war der freie Wille der männlichen Gestaltungskraft. Die männliche Gestaltungskraft hat vor ungefähr 60.000 Jahren aus reiner Machtgier heraus gemeinsam mit sechs weiteren Männern in einem bösen Ritual die weibliche Gestaltungskraft angegriffen. Dadurch wurden der seelisch-weibliche Liebesansatz im kollektiven Bewusstsein zerstört und die Schuldgefühle aufgebaut.

Von damals an hatten Adam und Eva ihre göttlich-irdische gemeinsame Seelenliebesaufgabe vergessen. Lediglich ihre naturgegebene gegenseitige Anziehung blieb erhalten. Ohne ihre ursprüngliche Seelenliebesaufgabe nur noch mit ihrer naturgegebenen gegenseitigen Anziehung gerieten sie immer mehr in die Strukturverstrickungen des alten Zeitalters hinein. Die Wiederherstellung der göttlich-irdischen Seelenliebesaufgabe ist der Schwerpunkt der Heiligen Schrift Musubi-Weltheilung

Genesis - die Schöpfung - der Sündenfall

Genesis-2: Verlust der Freude

Ein Facebook-Kommentar:

„Ich möchte dazu anmerken, dass es im Judentum 70 anerkannte verschiedene Interpretationen der Paradiesgeschichte gibt, im Christentum offiziell aber nur eine einzige, die des pharisäisch geprägten Paulus. Die meisten Interpretationen wissen von keinem Sündenfall, sondern schildern einen Emanzipationsprozess. Adam und Eva begehen keine Sünde, sondern tun genau das, was Gott von ihnen erwartet. Er lässt ihnen aber die Wahl, ob sie im Paradies bleiben oder auf die Erde gehen wollen. Auch wird Adam von Eva nicht verführt, sondern beraten durch die Schlange, welche die Welt außerhalb des Paradieses repräsentiert, entscheidet sich Eva das Paradies zu verlassen und gewinnt Adam dafür. Und die Schlange hat Eva nicht belogen, sondern die Wahrheit gesagt. Dass Schlangen und Menschen außerhalb des Paradieses Feinde sind, das ist eben so und genauso wenig eine Strafe, wie alle anderen Kalamitäten, denen das Paar dort ausgesetzt ist. Nachdem die Entscheidung klar geworden ist, setzt Gott den beiden ganz sachlich auseinander, was sie erwartet, wenn sie sich auf die Erde, das am stärksten verdichtete Segment der Schöpfung begeben. Nirgendwo ist zu lesen, dass er wütend ist. Es gibt viel zu tun dort und genau dafür, hier aufzuräumen, wurde der Mensch ja auch geschaffen.“

Meine Antwort:

So, wie du die jüdischen Interpretationen der Paradiesgeschichte beschreibst, klingen sie wertneutraler bis hin zu positiv. Das ist irdisch gut für die Wertschätzung von Eva und der Schlange.

Es stimmt auch, dass Musubi nicht wütend ist und sich die Erde als das energetisch am stärksten verdichtete Segment der Schöpfung ergibt. Außerdem ist die Erde in der Tat als neues Zeitalter aufzuräumen; ich bezeichne diese Seelenaufgabe eher als zu heilen und zu gestalten.

Zu Beginn der Schöpfung gab es allerdings noch nichts aufzuräumen, sondern wurde das Chaos durch den freien Willen der männlichen Gestaltungskraft erst geschaffen. Das ist der Sündenfall im Sinne von Trennung vom Göttlichen. Es war von Musubi aus nie geplant gewesen, dass die Menschen das Paradies verlassen und abgetrennt Böses erfahren sollten. Stattdessen sollte das Paradies als irdisches „Miniaturmodell“ zum sichtbaren Ausdruck der universellen Liebe werden.

Das Ziel des neuen Zeitalters ist, durch Weltenheilung diese liebevolle Erde nunmehr zu erschaffen.

Ein weiterer Facebook-Kommentar:

Liebe Ayleen,
das fühlt sich für mich 100% stimmig an.
Das sehe ich Tag täglich, wie einige sehr spirituelle Menschen, sogar Weiblich (= konventionell) erleuchtet, sich jetzt (Stand 3/2021) ablenken lassen, durch diese vielen schlechten Nachrichten, statt diese so einfache, 100% funktionierende Heilung der inneren Familie(AL) nach Methoden Am-Ziel-Erleuchtung© und Auflösung der Schuldgefühleblockade anzugehen.

Meine Antwort:

Ja, das neue Zeitalter beginnt individuell mit der eigenen Heilung und der persönlichen Erfahrung des vollständigen transzendenten Bewusstseins. Mit diesem göttlich-irdisch verbundenen Bewusstsein wird die Erde dann gestaltet.

Hinweis an das alte Zeitalter:

Während sich die Am-Ziel-Erleuchteten© mit der Schöpfung nicht weiter beschäftigen sollen, sondern mit ihrer Liebesenergie das neue Zeitalter unterstützen, gibt es für die Menschen des alten Zeitalters ein grundsätzliches Verständnisproblem. Die Menschen des alten Zeitalters versuchen, die Schöpfung aus ihrem göttlich-irdisch blockierten Bewusstsein heraus, das heißt, aus ihrem Bewusstsein nach dem Sündenfall heraus zu begreifen. Das ist nicht möglich, denn das alte Zeitalter versucht dazu, aus dem nach dem Sündenfall reduzierten Ego-Bewusstsein heraus, die Erfahrungen des zu Beginn der Schöpfung noch vollständigen transzendenten Bewusstseins zu verstehen.

Adam und Eva waren zu Beginn der Schöpfung noch keine auf ihr Ego reduzierten Menschen, sondern jeweils die männliche und weibliche universelle Gestaltungskraft als transzendente Menschen mit vollständigem Bewusstsein, die erst durch den Sündenfall zu dem heutigen egoreduzierten Bewusstsein des alten Zeitalters wurden.

Da die Schöpfungsgeschichte vom alten Zeitalter nicht nachvollzogen werden kann und für das neue Zeitalter  irrelevant ist, ist sie auch nicht – im Gegensatz zu den herkömmlichen Heiligen Schriften – in der Heiligen Schrift des neuen Zeitalters, Musubi-Weltheilung, enthalten. Diese möchte den Sündenfall nicht erklären, sondern setzt bei der Heilung des Sündenfalls an, der dann erst rückwirkend verstanden werden kann.

Warum habe ich diese Seite „Genesis – der Sündenfall“ überhaupt veröffentlicht, wenn die Menschen des alten Zeitalters den Sündenfall nicht nachvollziehen können und die Am-Ziel-Erleuchteten© sich mit dem Neuen beschäftigen sollen? Um die überholten Vorstellungen zu korrigieren, damit es euch leichter fällt, diese als veraltet loszulassen.

Es gab die beiden Gestaltungskräfte Adam und Eva als vollständige transzendente Menschen, das heißt, göttlich-seelische Wesen mit Musubi-Auftrag, eine liebevolle Welt zu erschaffen. Doch durch den freien Willen der männlichen Gestaltungskraft wurden sie als Sündenfall zu bewusstseinsreduzierten Ego-Menschen, haben die universelle Energie aber dennoch zugleich erfolgreich zur Schöpfung verdichtet. Auf dieser Basis werden mit dem neuen Zeitalter die egoreduzierten Menschen jetzt wieder zu vollständigen transzendenten Menschen geheilt, um nunmehr mit der vorhandenen energetischen Substanz (gemeint ist die gesamte Strukturebene) ihre Gestaltungsaufgabe Liebevolle Erde zu erfüllen.

Übrigens habe ich selber diese Informationen auch nicht von Musubi als für die Zukunft nützlich bekommen, sondern sie lediglich erinnert, weil ich Eva, Musubis weibliche Gestaltungskraft, war/bin.

Berlin, 3/2021, Ayleen Lyschamaya, Musubis weibliche Gestaltungskraft

Aufgelöste Himmel-Hölle-Dualität

Die Fehler, die bei der ersten Genesis des alten Zeitalters gemacht worden sind:

Fehler der ersten Genesis

Statt Liebe, Freude und Gemeinschaft – Macht, Feindseligkeit und Leistungsdruck – das war die Hölle des alten Zeitalters.

Die Hölle als Aufbau der Erde: Das alte Zeitalter war der von Universell zu irdisch auf das Irdische ausgerichtete stabile Aufbau des vollständigen Bewusstseins bis ins abgetrennte Ego-Irdische hinein.

Der Himmel als liebevolle Erde: Das neue Zeitalter ist eine liebevolle, bewusste Gestaltung dieses vollständigen kräftigen Bewusstseins.

Neue Genesis 2: Das Fest des neuen Zeitalters

In der Nacht des 14. April 2021 wurde die Genesis für das weibliche Spirituelle System bewirkt. Mit der Umstellung von Musubi auf das weibliche Spirituelle System beginnt das neue Zeitalter der universellen Liebe. Deswegen ist seit diesem Jahr der 15. April, schon gleich ab morgens, das Fest des neuen Zeitalters. Die vollständige neue Schöpfungsgeschichte ist Teil der Heiligen Schrift Musubi-Weltheilung. Sie beschreibt, wie Musubis weibliche Gestaltungskraft von Universell zu irdisch die Liebe verwirklicht hat.

Das Fest des neuen Zeitalters ab 15.04.2021-1Das Fest des neuen Zeitalters ab 15.04.2021-2Das Fest des neuen Zeitalters ab 15.04.2021-3

Neues Zeitalter der Am-Ziel-Erleuchtung©

Neues Zeitalter der Am-Ziel-Erleuchtung©

Neues Zeitalter der Am-Ziel-Erleuchtung©

 

Regenbogen am 4. Mai 2021 über Berlin

Der Regenbogen des neuen Zeitalters-1

Regenbogen des neuen Zeitalters

Doppelter Regenbogen des neuen Zeitalters-2

Der Regenbogen ist immer ein Zeichen dafür, dass ein wichtiger neuer Abschnitt beginnt. In diesem Fall ist es die Veränderung des Irdischen – und diese verläuft nach Musubi´s Plan.

Musubi´s Plan hatte vorgesehen, dass durch die gleichberechtigte Kooperation von männlicher und weiblicher Gestaltungskraft eine liebevolle Welt mit freiem Willen entsteht. Der freie Wille ist nötig, um im vorgegebenen Rahmen, aber frei und unabhängig, eine liebevolle Erde zu gestalten. Deshalb war es dem freien Willen erlaubt, von der ausgewogenen Kooperation abzuweichen.

Solange es vor allem um die Kraft als irdische Energieverdichtung ging, wurden das ursprüngliche böse Ritual der männlichen Gestaltungskraft und die später daraus bezogene Energie für die karmische Dominanz zugelassen. Nachdem die Energieverdichtung als Halbzeit der Evolution abgeschlossen ist, geht es mit der zweiten Genesis nunmehr um die Liebeserfülltheit der Erde. Da Musubis männliche Gestaltungskraft an ihrer karmischen Dominanz festgehalten hat, wurde die Welt auf das weibliche Spirituelle System umgestellt. Damit hat jetzt das Weibliche die Führung.

Genesis altes und neues Zeitalter

neues Bewusstsein: Genesis altes und neues Zeitalter

Hinweis: Nachdem sich zunächst die männliche Gestaltungskraft 2012 und anschließend die Menschheit Ende 2022 mit freiem Willen gegen Musubi´s Plan entschieden, wurde mit Musubi´s Energien fortgesetzt. Diese verwirklichen die Liebevolle Erde am freien Willen des kollektiven Bewusstseins vorbei seelisch direkt im Irdischen. Dabei macht die Menschheit nunmehr auch freiwillig mit. Allerdings hat diese notwendig gewordene Fortsetzung als Musubi´s Energien die Folge, dass die Erde auf dauerhaft weiblich umgestellt wurde. Das heißt, es gibt keine männliche Gestaltungskraft mehr.

Die Umsetzung von Musubi´s Plan:

Die Zeitenwende: altes und neues Zeitalter

Der freie Wille der männlichen Gestaltungskraft hatte sich gegen die Liebe für Macht entschieden. Deswegen wurde die männliche Gestaltungskraft als neues Zeitalter mit der zweiten Genesis durch die direkte Musubi-Führung ersetzt. Dazu wurde das Bezugssystem von drei Bewusstseinsebenen auf vier Bewusstseinsebenen erweitert. Musubis weibliche Gestaltungskraft übernahm mit Musubi-Orientierung, der verbleibenden Energie der ehemaligen männlichen Gestaltungskraft übergeordnet, zugleich mit dieser verbunden, die Führung für die Erde.

Genesis und freier Wille

Neue, liebevolle Erde

Die Erde wird nun (ab 2022) konkret umgestaltet. Hinweis: Die Veränderungen der Bewusstseinsbasis fanden zunächst wie im weiteren beschrieben statt. Ende 2022 hat sich die Menschheit dann allerdings mit freiem Willen gegen Musub´s Plan entschieden, sodass mit Musubi´s Energien fortgesetzt wurde. Für die Umgestaltung befinden wir uns im Übergang vom zweiten zum dritten Schritt im folgenden Schaubild. 

Gestaltung neue liebevolle Erde

Dazu werden die horizontalen Machtkämpfe auf der Strukturebene durch die universelle Führung von Göttlich zu irdisch ersetzt.

Macht und Ohnmacht im alten Zeitalter

Musubi hat dafür schon den Buddhismus aktiv aufgelöst, wie in Musubi-Weltheilung beschrieben. Das Christentum beendet sich energetisch-passiv allmählich von selber; dies insbesondere durch die Auflösung der Schuldgefühle-Blockade. Das alte wissenschaftlich-rationale Weltbild mit zugleich Verschwörungstheorien ist vom universellen Weltbild mit liebevoll-emotionalem Maßstab abgelöst. Durch Bewusstseinsentwicklung wird allmählich eine liebevolle Erde verwirklicht.

Neue, liebevolle Erde

 

Zeitplan für die neue liebevolle Erde

 

Eine neue, liebevolle Erde - Paradigmenwechsel

Wie wirkt das weibliche Spirituelle System? Dazu habe ich eine weitere Übersicht für euch. In dieser beziehe ich auch den freien Willen der Menschen mit ein, weil es der freie Wille war, der zum alten und jetzt zum neuen Zeitalter geführt hat. Bei der Übersicht handelt es sich um die übergeordnete Perspektive aus Musubi´s Plan heraus. Den freien Willen der einzelnen Menschen beschreibe ich in „Spiritueller Japan-Urlaub: die Entscheidung, Seelenführung und freier Wille“. Der freie Wille wird vom weiblichen Spirituellen System des neuen Zeitalters beeinflusst. Das ist die neue, liebevolle Basis für eine neue, liebevolle Erde.

Wirkmechanismus des weiblichen Spirituellen Systems des neuen Zeitalters

Genesis - freier Wille

Wodurch kann das karmische Dominanzsystem des alten Zeitalters noch vorübergehend seine Macht aufrechterhalten? Nur durch ein Festhalten am Alten. Sobald die alten Verletzungen geheilt und die Gestaltungsfehler erkannt sind, ist das Alte loszulassen.

Genesis - Karmisches

Von Dezember 2021 bis März 2022 fand der Paradigmenwechsel vom Bewusstsein des alten Zeitalters hin zum höheren Bewusstsein des neuen Zeitalters statt:

Paradigmenwechsel vom alten Zeitalter ins neue Zeitalter

15.4.2022: Frohes Fest des neuen Zeitalters

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest des neuen Zeitalters – dieses Jahr zugleich am Tag eines größten Verrates der Menschheitsgeschichte, nämlich an Karfreitag.

Fest des neuen Zeitalters
Fest des neuen Zeitalters

Vor 2000 Jahren wurde Jesus als Verkünder der universellen Liebe umgebracht. Dieser Mord an ihm wurde zu „für uns gestorben“ verdreht. Siehe dazu „Die Weihnachtsgeschichte – was damals wirklich geschah“ auf meiner Seite „Das Ende des Christentums“.

Seitdem hatte das karmische Dominanzsystem die Macht über das Weltbewusstsein – bis zum 15.4.2021, dem Fest des neuen Zeitalters. In der Nacht vom 14. zum 15.4.2021 fand die zweite Genesis des neuen Zeitalters statt

Ich habe die neue Genesis in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters“ für euch beschrieben. Zum zweiten Mal feiern wir dieses Jahr nun diesen ganz besonderen Tag als Fest des neuen Zeitalters.

Liebe Grüße eure Ayleen Lyschamaya

Vom 18. Mai 2022 bis zur Planetenparade am 24. Juni 2022 wurde das Energiesystem der Erde durch das Märchenprojekt „Schneewittchen“ auf die liebevolle Freude des weiblichen Spirituellen Systems umgestellt. Diese Umstellung ist die energetische Fortsetzung des vorangegangenen Paradigmenwechsels im Bewusstsein.

Energetische Zeitenwende

Märchenprojekt Schneewittchen als energetische Einstellungsumstellung der Zeitenwende

kollektives Bewusstsein

Die Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© helfen euch bei den konkreten irdischen Veränderungen. Liebevolle Heilung beschreibe ich euch außerdem in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters“.

Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters