Jetzt! Die Kraft der Gegenwart und Eine neue Erde von Eckhart Tolle

English/EnglischEnglish / Englisch

neues Zeitalter: die Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung

Die Hoffnung der Menschheit auf eine neue, liebevolle Erde ist richtig – doch die Vorstellung, wie diese erreicht werden soll, ist falsch. Das alte Zeitalter unterliegt einer Erleuchtungs-Illusion, welche die Erde nicht verändern kann, weil sie genau das ist: eine Illusion.

Die herkömmlich Erleuchteten des alten Zeitalters haben nichts weiter als die Ego-Illusion gegen eine Erleuchtungs-Illusion eingetauscht. Letztere wird lediglich von ihrem Bewusstseinszustand her regelmäßig als angenehmer empfunden als die Ego-Illusion. Tatsächlich ist aber die Erleuchtungs-Illusion oftmals sogar schädlicher für das individuelle und kollektive Bewusstsein als die Ego-Illusion, weil die Erleuchtungs-Illusion meistens auf stärkerer Verdrängung beruht.

Ein Beispiel für die Erleuchtungs-Illusion als kollektives Lebensideal ist Indien. Das Ergebnis dieser kollektiven Erleuchtungs-Illusion ist größte Armut für die Menschen. In anderen Ländern gibt es ebenfalls Armut, die allerdings regelmäßig jeweils auf anderen Gründen als auf einer Erleuchtungs-Illusion beruht. Doch auch die Armut der anderen Länder ist immer auf deren kollektives Bewusstsein zurückzuführen. Auf den Zusammenhang der indischen Armut speziell als Folge des kollektiven Erleuchtungsideals gehe ich in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters“ ein.

Stattdessen möchte ich an dieser Stelle die Problematik der Erleuchtungs-Illusion am Beispiel von Eckhart Tolle erläutern.

 

Irreführung spirituell Suchender

Anzeige Eckhart Tolle„… das Jetzt ist der Eingang zu … ewigem Sein, …“ heißt es im Klappentext von „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle. Diese Aussage stimmt – nur führt sie in nichts weiter als direkt in die Erleuchtungs-Illusion.

Mit dem „Jetzt“ lehrt Eckhart Tolle eine Methode, welche die Menschen aus ihrer Ego-Identifikation heraus in die Identifikation mit dem universell-göttlichen Bewusstseinsanteil ihres vollständigen transzendenten Bewusstseins wechseln lässt. Das Ego wird dabei verdrängt. Doch Illusion bleibt Illusion. Wenn Eckhart Tolle lehrt, die eine Illusion lediglich durch eine andere Illusion zu ersetzen, führt er spirituell Suchende in die Irre.

Im Klappentext von „Eine neue Erde“ heißt es: „[Eckhart Tolle] setzt das Erwachen eines radikal geänderten persönlichen Bewusstseins in Beziehung zum Kollektivbewusstsein. … Nur wenn viele Menschen diesen Schritt gehen, wird sich ein neues Bewusstsein entwickeln … und die Erde vor Zerstörung bewahren.“ ‒ Was für ein großer Irrtum!

Wie die Erde aussieht, wenn die Menschheit kollektiv der Ego-Illusion unterliegt, haben wir anschaulich erfahren. Doch auch wie ein Land aussieht, welches kollektiv der Erleuchtungs-Illusion unterliegt, ist uns mit Indien bereits bekannt. Armut und Umweltprobleme werden mit einer weltweiten, kollektiven Erleuchtungs-Illusion gegenüber der bisherigen Ego-Illusion sogar noch zunehmen.

Die gesamte Erleuchtungs-Illusion des alten Zeitalters und darauf beruhende Vorstellungen für eine neue, liebevolle Erde sind zusammen mit der Irreführung durch die Lehre von Eckhart Tolle zu beenden.

 

Die Irrtümer von Eckhart Tolle

Eckhart Tolle Anzeige 2An dieser Stelle möchte ich nur auf die Irrtümer von Eckhart Tolle eingehen, die dem tatsächlichen höheren Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters, der Am-Ziel-Erleuchtung©, so ähnlich scheinen, dass es zur Verwechslung kommen könnte. Auf die weiteren Inhalte seiner Lehre gehe ich als irrelevant nicht weiter ein.

Tatsächlich ist Eckhart Tolle´s Lehre insgesamt als altes Zeitalter völlig irrelevant für die aktuelle evolutionäre Menschheitsentwicklung. Doch leider ist Eckhart Tolle´s Bekanntheitsgrad so groß, dass manche Ähnlichkeit seiner Aussagen die Menschen in die Irre führen können. Deshalb ist es Musubi (= universelles Ganzes) wichtig, die großen Unterschiede zwischen Eckhart Tolle und dem neuen Zeitalter deutlich zu machen.

Darin liegt jedoch keine Wertung gegenüber Eckhart Tolle, denn er hat ja nur in positiver Absicht seine persönliche Erfahrung der herkömmlichen Erleuchtung weitergegeben. Das höhere Bewusstseinsniveau wurde erst 2016 erfahren und das neue Zeitalter für die Welt gibt es erst seit dem 15. April 2021.

 

  1. Eckhart Tolle propagiert eine neue Erde als herkömmliche Erleuchtungs-Illusion mit indischem Ergebnis. Ich dagegen leite aus dem universellen Plan heraus das Projekt Liebevolle Erde. Diese Liebevolle Erde ergibt sich aus dem gestalteten universell-irdischen Liebesfluss des vollständigen transzendenten Bewusstseins.

 

  1. Eckhart Tolle flüchtet, unter Verdrängung seines Egos, in den universell-göttlichen Bewusstseinsanteil. Ich dagegen lehre das vollständige transzendente Bewusstsein und wie mit diesem nach den nunmehr bekannten universellen Gesetzmäßigkeiten eine Liebevolle Erde zu gestalten ist.

 

  1. Eckhart Tolle lehrt eine Kombination aus „Being“ und „Doing“ als Manifestation. Das ist ein Erklärungsversuch des alten Zeitalters, der nichts mit der göttlich-irdischen Liebesflussverbindung im vollständigen transzendenten Bewusstsein des neuen Zeitalters zu tun hat.

 

  1. Eckhart Tolle meint, dass es viele Menschen braucht, um eine neue Erde zu schaffen. Tatsächlich ist die Gestaltungskraft der Am-Ziel-Erleuchteten© so groß, dass es nur weniger Am-Ziel-Erleuchteter© bedarf, um Musubis Plan der Liebevollen Erde umzusetzen. Lediglich die Umsetzungsgeschwindigkeit hängt mit von den anderen Menschen ab, weil Musubi den verzögernden oder beschleunigenden freien Willen der Menschen respektiert.

 

  1. Eckhart Tolle hält das „Jetzt“ für die Lösung aller Probleme. Doch tatsächlich sind alle zeitlichen Dimensionen gleichermaßen wichtig. Darauf gehe ich ausführlich in „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters“ ein. Mit dieser Erklärung zu den zeitlichen Dimensionen beendete der universelle Plan die falsche Lehre von Eckhart Tolle.

 

  1. Eckhart Tolle lehrt nur einen Ausschnitt des vollständigen transzendenten Bewusstseins und damit das alte Zeitalter. Ich dagegen lehre und verbreite vom universellen Plan aus gemeinsam mit den Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© das vollständige transzendente Bewusstsein des neuen Zeitalters.

 

Wie kann das höhere Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters erreicht werden?

Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen ZeitaltersDas höhere Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters ist grundsätzlich kein besonderer Ausnahmezustand einzelner Personen, sondern der derzeitige evolutionäre Entwicklungssprung für die gesamte Menschheit. Jede und jeder kann sich schon sofort in diesen höheren Bewusstseinszustand hinein von den Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© ausbilden lassen. Es werden die Erfahrung und das Wissen des neuen Zeitalters vermittelt.

Einen Ausbildungsüberblick gibt der „Lehrplan“ der berufsständischen Regelung (bitte bis zum „Lehrplan“ nach unten scrollen):

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/ausbildungsregelung/

Die Erfahrung des höheren Bewusstseinsniveaus des neuen Zeitalters setzt sich aus Einzelausbildungen zusammen, die den verschiedenen Bewusstseinsebenen entsprechen. Diese können durchgängig von den Bewusstseinscoaches der Am-Ziel-Erleuchtung© individuell begleitet oder teilweise auch in Workshops angeleitet werden.

Ausbildung zum Bewusstseinscoach der Am-Ziel-Erleuchtung©

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/ausbildung-bewusstseinscoach/

Ausbildungen in der Schuldgefühle-lLl-Praktik©

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/schuldgefuehle-aufloesen-ausbildung/

Ausbildung für Spirituelles EMDR(AL)

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/ausbildung-spirituelles-emdr/

Ausbildungen zur inneren Familie(AL) als menschliche Psyche

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/innere-familie-ausbildungen/

Das höhere Bewusstseinsniveau des neuen Zeitalters lässt dann auch die neue Physik als energetische Bewusstseinstheorie verstehen:

Die Theorie von Allem mit masseunabhängiger Gravitation und Dynamischer Gravitationstheorie als Weltformel

http://www.bewusstseinsexpertin.de/theorie-von-allem-gravitation-weltformel.pdf

 

Berlin, 10. August 2021, Ayleen Lyschamaya

 

Weiter zum Ländermagazin mit den konkreten Veränderungen für die Welt, den Bausteinen des vollständigen transzendenten Bewusstseins, zu dem Bewusstsein von Eckhart Tolle und „Musubi-Weltheilung: Die Bibel / Heilige Schrift des neuen Zeitalters“. Siehe auch die Märchen des neuen Zeitalters, die das höhere Bewusstseinsniveau vermitteln.

 


neues Bewusstsein: Ayleen Lyschamaya
(AL) nach Ayleen Lyschamaya