Indigokinder und Indigomenschen

Indigo-Esoterik in Berlin: Indigo Kinder, Indigo-Erwachsene, Indigo-Menschen

Schon seit Jahrzehnten habe ich mit Indigo-Menschen zu tun ‒ seid mir auch weiterhin herzlich willkommen. Viele von ihnen gehen den spirituellen Weg (Bücher spiritueller Weg).

Indigo-Kinder in Berlin:

Eltern von Indigo-Kindern müssen sich spirituell entwickeln, wenn sie mit ihren Kindern klarkommen möchten. Für Unterstützung, die nicht du als Mutter oder Vater, sondern euer Indigokind braucht, siehe meine Website „Indigokind EMDR-Therapie„, wenn herkömmliche Psychotherapie nicht hilft.

Wahrscheinlich hast du schon die Erfahrung gemacht, dass alle noch so guten Erziehungstipps von Freunden und aus Elternratgebern bei deinem Kind einfach nicht funktionieren. Ein- bis zweimal ist möglicherweise der Überraschungseffekt einer neuen Methode erfolgreich, aber dann lässt dein Kind dich auch schon wieder ins Leere laufen.

Indigo-Kinder reagieren nicht wie gewünscht auf noch so pädagogisch wertvolle Erziehungsmaßnahmen, weil diese oberflächlich nur vom bewussten Willen aus entschieden werden. Die willentliche Entscheidung für einen pädagogisch wertvollen Erziehungsstil ist richtig und wichtig, aber nur ein sehr begrenzter Ausgangspunkt, der alle unbewussten Persönlichkeitsanteile und Gefühle nicht mit umfasst.

Indigo-Kinder nehmen ganzheitlich wahr und reagieren auf das Unbewusste der Eltern. Sie tun es so selbstverständlich, dass sie ihre ganzheitlichere Wahrnehmung noch nicht einmal erkennen und benennen würden, wenn unsere Gesellschaft denn Begriffe dafür hätte. Indigo-Kinder empfinden das Verhalten ihres Umfeldes häufig als sehr widersprüchlich, wenn sie unterschiedliche bewusste und unbewusste Botschaften durch ihre Bezugspersonen bekommen, worauf sie dann entsprechend gestört reagieren.

Für den positiven Umgang mit Indigo-Kindern gibt es nur eine einzige Lösung: Die Eltern müssen sich spirituell entwickeln und authentisch werden. Die Eltern müssen ihr Bewusstsein so erweitern, dass sie die ganzheitliche Wahrnehmung ihrer Kinder entwickeln, um dann auf gleicher Ebene miteinander umgehen zu können.

Das hört sich vielleicht schwierig an, ist aber eine riesige spirituelle Chance. Dein Kind wird dir durch sein Verhalten ständig ehrliche Rückmeldungen für deine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung geben und dich immer wieder auf dieses Ziel hin fordern. Es wird dich zwar fordern, aber nicht überfordern, weil es voller göttlicher Liebe für dich ist.

Wenn ein Indigo-Kind fühlt, dass du ernsthaft den spirituellen Weg gehst, wird es dich mit allem, was ihm zur Verfügung steht, unterstützen. Dazu gehören nach wie vor „gestörte“ Reaktionen auf dein „künstliches“ Verhalten, aber vor allem auch Spiegelungen und Hinweise auf das, was dich gerade unbewusst beschäftigt und der nächste Entwicklungsschritt für dich sein wird.

Indigokind - tiefe VerbundenheitBelohnt werdet ihr beide durch eine besonders tiefe und innige Beziehung, wo ihr oberflächlich Eltern und Kind seid, in der Tiefe umgekehrt Schüler und Lehrer und insgesamt auf erstaunliche Art und Weise liebevoll gleichberechtigt.

Indigo-Kinder sind ein wunderbares Geschenk, das dein Leben ungemein bereichern kann, wenn du es denn zulässt. Dieses Geschenk anzunehmen und gleichermaßen zum Vorteil für dich selber und für dein Kind zu nutzen, braucht Unterstützung, wenn du bisher eher wenig spirituelle Entwicklungserfahrung hast oder dich vorwiegend andere esoterischen Themen beschäftigten. Ich unterstütze dich gerne bei deiner ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

Ich war selber ein Indigo-Kind, das in einem nicht wahrnehmenden „künstlichen“ Umfeld aufgewachsen ist, sich schließlich aber daraus befreien konnte und ihm heute aus der universellen Liebe der Am-Ziel-Erleuchtung heraus begegnet.

Indigokind, Indigo-MenschenIndigo-Erwachsene in Berlin:

Als Indigo-Erwachsener wirst du es wahrscheinlich nicht leicht gehabt haben, dein göttliches Bewusstsein zu leben. Wenn du dennoch nicht aufgegeben hast und immer noch authentisch dein spirituelles Dasein verwirklichen möchtest, unterstütze ich dich gerne dabei.

Indigo-Menschen in Berlin:

Indigo-Menschen zeichnen sich (vereinfacht) vor allem dadurch aus, dass ihre göttliche Anbindung so stark ist, dass sie trotz aller äußeren Widerstande ihr Inneres verwirklichen müssen. Letztlich ist das aber der spirituelle Entwicklungsweg aller Menschen und nur die Intensität der spirituellen Verwirklichung unterscheidet Indigo-Menschen von anderen Menschen. Wenn du also auf der Suche nach deiner Göttlichkeit bist und dich spirituell entwickeln möchtest, bist du mir willkommen, egal ob du nun Indigo-Mensch bist oder nicht. Letztendlich entwickeln wir uns sowieso alle, auch als Menschheit insgesamt, in die Am-Ziel-Erleuchtung hinein.

Hypnose

Am-Ziel-ErleuchtungNeues Zeitalter als evolutionärer Bewusstseinssprung: Die geheilte und transzendierte innere Familie verbunden mit der herkömmlichen Erleuchtung als Am-Ziel-Erleuchtung